Tutorial

Wie veröffentliche ich einen Beitrag?

  1. Zunächst musst du auf der entsprechenden Seite sein, auf der du deinen Beitrag posten möchtest (Bsp.: 1. Sitzung, 2. Sitzung, etc.).
  2. Rechts oben, neben deinem Usernamen klickst du auf „New Post“
    Image
  3. Ein Pop up (neues Fenster) öffnet sich mit der Auswahl „What would you like to post?“. Du hast die Auswahl zwischen Text, Photo, Video, Quote und Link.
    Image
    (Auswahl Beitrag)
  4. Der entsprechende Editor hat sich geöffnet und nun kann der Beitrag verfasst werden. Natürlich kannst du innerhalb eines „Textes“ auf Fotos o.ä. veröffentlichen. Zudem hast du die Möglichkeit deinen Betrag erst einmal zu speichern, oder dir eine Vorschau anzeigen zu lassen. D.h.: solange du noch nicht auf „Publish Post“ geklickt hast ist der Beitrag nicht öffentlich und nur du kannst diesen sehen!
    Image
    (Vorschau Texteditor)
  5. Natürlich könnt ihr eure Beiträge auch bearbeiten, nachdem ihr diese veröffentlicht habt. Dabei öffnet sich ein etwas anderer Editor:Unbenannt5
    Unbenannt6

Falls ihr mit dieser Anleitung nicht zurecht kommt, könnt ihr euch natürlich gerne bei uns melden und wir versuchen euch weiterzuhelfen. Natürlich sind Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge etc. immer willkommen (am besten via Kommentar)!

5 Antworten zu “Tutorial

  1. shnufimahaase

    Tipps fürs bloggen: http://blog.checkdomain.de/tutorials/bloggen-fuer-einsteiger/

    Gefunden: genau – auf einem Blog! 🙂

  2. Wie genau funzt denn das Freischalten, um Blogs auf dieser Seite posten zu können? Bin auf WordPress angemeldet, weiter komme ich nicht 😛

  3. Hi, ich weiß es ist etwas spät, aber wem muss ich eine Email schreiben, um hier Beiträge posten zu können? LG J

  4. Hi, ich gebe zu auch ich bin eher spät dran aber ich verstehe nicht warum bei mir das „new post“ fenster nicht erscheint. Ich habe mich angemeldet aber da is nichts davon zu sehen. Wenn ich einen Beitrag schreibe erscheint der nicht hier sondern auf meiner eigenen (?) seite? Sorry fürs wohl zu doof sein aber ich verzweifel da grad ein wenig. :-I danke für jeden hilfreichen kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s